In vier Jahren haben sich die Velum Schutzfilter in der ganzen Welt verbreitet und bis heute wurden mehr als 65.000 Stück verkauft.

Unternehmen in der Automobilbranche waren die ersten, die seine Funktionalität und Praktikabilität erkannt und zu schätzen wussten. Heute benutzen die größten japanischen Automobilhersteller das Velum-Filter in Ihren Produktionsstrassen.

Bald sind andere italienische und amerikanische Automarken und viele Unternehmen in verschiedenen Brachen dieses Beispiel gefolgt. Heute schützen Velum Filtersysteme  Werkzeugmaschinen, Klimageräte, Bearbeitungsmaschinen, Druckern, Computer, Holzbearbeitungsmaschinen, Verpackungsanlagen sowie Anlagen in der Nahrungsmittel-, Chemischen-, Pharma- und Textilindustrie.

Velum: die ideale Lösung für Werkzeugmaschinen, Anlagen zur Automatisierung der Produktion, Kühlsysteme, Recyclingmaschinen, Drucker und Computer, für Holzbearbeitungsmaschinen, PCs, Verpackungsmaschinen für die Lebensmittel-Industrie, für die chemische, Pharma- und Textilindustrie, für Kühlanlagen, Roboter und CNC-Maschinen.

Velum Air: dieses Produkt hat ein dickeres Gewebe und eine geringe Porosität als Velum und ist deswegen spezifisch für Kompressoren, Kühlsysteme und Wärmetauscher. Dieses Produkt wurde entwickelt, um höheren Luftstrom zu gewähren und Überhitzung zu verhindern

Velum Motor: Die perfekte Lösung für den Schutz von Elektromotoren, mit patentiertem System, wiederverwendbarem Halter in Polypropylen und Polyester-Filter für das Umluftgebläse von jeder Art Elektromotor. Verhindert das Festkleben von Partikel am Lüfterrad und die dadurch erzeugt Unwucht / Vibration.

  • Facebook
  • LinkedIn Social Icon
  • Schenck RoTec GmbH